Über uns

Inhaber: Georg Sollfrank • Dipl.-Informatiker

  • 5 J. Studium der Informatik in München
  • 2 J. Freiberuflich tätig für IBM schon während des Studiums ab 1977
  • 3 J. Zunächst als Geschäftsführer der Alphasoft GmbH Programmierung und Projektleitung in Projekten für IBM, BMW, Haindl Papier und Alkor (IBM /370, 4300, 8100, IBM Series/1)
  • 4 J. Dann in der Sollfrank Systementwicklung GmbH EDV Projektleitung in der Fertigungs-Industrie u.a. BMW, Schiesser, Bühler-MIAG
  • 3 J. Fusion mit der ADB GmbH München: Leitung eines Service Rechenzentrums (IBM 4300)
  • 13 J. Manager bei Compaq Computer in der internen EDV für EMEA: Europäische Projekte für Serviceabwicklung, Händleranbindung, Systemintegration, Internetshops in Europa
  • Seit 2002 in Holzkirchen als freiberuflicher Berater für Computertechnik Wir betreuen Firmen und Privatleute im Münchner Süden

Dienstleistungen

  • Aufbau und Installation von Netzwerken, Installation von Computerarbeitsplätzen
  • Installation und Betreuung von Microsoft-Servern, auch virtualisiert mit Hyper-V oder VMWare ESXi.
  • Betreuung von Desktop-PCs und Unterstützung der Mitarbeiter bei Anwendungen, z.B. Office
  • Reparatur von Computern, Beseitigung von Problemen, z.B. Viren

Philosophie

COMPUTER CONSULTING SOLLFRANK ist in erster Linie ein Unternehmen, um Kunden Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Wir legen keinen Wert darauf, den Kunden von uns abhängig zu machen, weder Privatleute noch Firmen. Alle Dokumentation bleibt bei Ihnen. Wissen transferieren wir soweit möglich und gewünscht.

Wir packen Ihre Probleme an, ob groß oder klein. Wir nehmen den Kunden als Partner ernst. Zunächst wird ihr Problem aus dem Weg geräumt. Der nächste Schritt muss aber die Ermittlung der tieferen Ursachen und deren Beseitigung sein. Um den stabilen Stand zu halten, empfehlen wir ein Überwachungssystem, das schon kleine Symptome meldet, bevor die Probleme überhand nehmen.

Kundenzufriedenheit: Jeder Kunde ist individuell zu sehen. Jeder hat andere Ansprüche. Wir gehen flexibel auf Ihre Situation ein und versuchen, unsere Leistung in einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis zu erbringen.

Kunden

Wir betreuen kleine Firmen oder Niederlassungen von internationalen Firmen. Typisch haben diese Firmen  1 – 4 Server und bis zu 15 Mitarbeiter. Wir betreuen auch „Ein-Mann-Zweigstellen“ im Ausland.

Außerdem betreuen wir eine größere Anzahl von Privatkunden.

Verfügbarkeit

Manche Arbeiten – insbesondere bei Firmen – erfordern Arbeit am Abend, in der Nacht oder am Wochenende. Das haben wir längst akzeptiert und uns darauf eingestellt.

George Sollfrank • Computer Science

  • 5 years study of computer science in Munich
  • 2 years freelancing for IBM during university from 1977
  • 3 years , as Managing Director of Alpha Soft GmbH programming and project management in projects for IBM , BMW, Haindl Papier and Alcor (IBM /370, 4300, 8100, IBM Series/1)
  • 4 J. in the Sollfrank System Development GmbH IT project management in the manufacturing industry, etc. BMW, Schiesser , Buehler MIAG
  • 3 J. merger with ADB GmbH Munich : Head of computer service center (IBM 4300)
  • 13 J. Manager at Compaq Computer in the internal IT for EMEA: European Projects for service processing, retail integration , system integration, Internet shops in Europe
  • Since 2002, in Holzkirchen as a freelance consultant for computer technology serving companies and private individuals in the south of Munich

Services

  •  Design and installation of networks, installation of computer workstations
  •  Installation and support of Microsoft servers , including virtualized with Hyper- V or VMWare ESXi.
  • Support of desktop PCs and helping employees to applications, eg Office
  • repair of computers, eliminating problems such as viruses

Philosophy

Computer Consulting Sollfrank is primarily trying to support customers to help themselves .

We we try not to make the customer dependent on us , neither individuals nor firms . All documentation remains with you . We transfer knowledge to the extent possible and desired.

We tackle all problems , big or small. We take customers serious as a partner. First, we get your problem out of your way . However, the next step must be the identification of the root cause and it’s solution . In order to maintain a stable state , we recommend a monitoring system, that reports even small symptoms before the problems get out of hand .

Customer Satisfaction : Every customer is treated individually. Everyone has different requirements . We respond flexibly to your situation and try to provide our services at an optimum price – performance ratio.

Customers

We service small companies or subsidiaries of international companies. Typically these companies have 1-4 servers and up to 15 employees. We also look after “ one-man branches ‚ abroad .

We also serve a greater number of private clients.

Availability

Some work – especially at companies – require work in the evening, at night or on weekends . We have long accepted this and prepared ourselves